Engagierte erzählen

Engagierte stellen sich vor

Claudia Hofmann | OÖ. Rotes Kreuz

"Ehrenamt bedeutet für mich…einen Beitrag für unser Zusammenleben zu leisten."

Margit Lehner | Österreichische Naturschutzjugend

"Ehrenamt bedeutet für mich…eine Tätigkeit freiwillig und mit Freude ausüben, die für mich Sinn macht."

Michaela Schmidt | Projekt „GO ON – dein Einsatz punktet“

"Ehrenamt bedeutet für mich… dass ich versuche, andere Menschen glücklich zu machen."

Edith Weickl | Verein ibuk

"Ehrenamt bedeutet für mich… gemeinsames Lesen als Hilfsmittel gegen trübe Tage."

FRAGEN & ANTWORTEN mit Engagierten

Alles was dich schon immer interessiert hat, alle Fragen, die du noch nie Ehrenamtlichen und Freiwilligen gestellt hast, kannst du hier stellen. Du fragst, wir stehen Rede und Antwort.

Lass uns telefonieren! Reden gegen die Einsamkeit.

Lass uns Telefonieren! gibt es seit Beginn der Corona-Pandemie im März 2020. Das Projekt wurde mit dem Anliegen gestartet, Menschen, die sich einsam fühlen, die Möglichkeit zu geben, mit anderen in Kontakt zu kommen. Seitdem haben hunderte Menschen zum Telefon gegriffen und sich gemeldet – und damit den ersten Schritt getan.

Engagierte erzählen – über ihre Einsätze, ihre Motivation und vieles mehr …